Zwei Personen pflanzen einen Baum

400 Bäume für den Klimaschutz

Aus Anlass des runden Jubiläums der BKK Pfalz haben wir 400 Bäume im Naturschutzgebiet Hördter Rheinauen gepflanzt.

Unter der fachlichen Anleitung unseres Partners Landesforsten Rheinland-Pfalz pflanzten BKK Pfalz Beschäftigte am 4. März 2024 fleißig Jungbäume ein. Der "BKK Pfalz Jubiläumswald" sorgt nun mit klimastabilen Baumarten wie Stiel- und Steineiche, Feldahorn, Walnuss, Baumhasel und Ebereschen für neues Waldleben. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Spaß und Energie alle bei der Sache waren. Nachhaltigkeit und Klimaschutz ganz praktisch und in unserer Nachbarschaft! 

Mehr Infos und einen wunderbaren Film über die Aktion sehen Sie hier.

Die neu angepflanzten Bäume liegen übrigens ganz in der Nähe unserer Wanderfit-Route Treidlerweg.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Gesundheitswanderkurs im Rahmen einer AktivPLUS-Gesundheitsreise? Die BKK Pfalz bezuschusst die Präventionsreisen mit bis zu 150 Euro.

Nutzen Sie das Fitness-Training für die Seele.